Dr. med. Matthias Beintker

+49 3631 412 266

matthias.beintker@shk-ndh.de

Beitrag vom 15.01.12

Ballsaison ist eröffnet

Ballsaison ist eröffnet - Matthias Beintker.

Zum nunmehr sechzehnten Mal wurde in das Autohaus Peter an der Halleschen Straße zum Ärzte- und Apothekerball eingeladen. Damit wurde in der Region auch der Auftakt für die diesjährige Ballsaison begangen...

Es war auch wieder ein kleines Stück Abschied, Abschied von Barbara Rinke und Joachim Claus als Gesellschafter der gemeinnützigen Krankenhausgesellschaft. Nach der Begrüßung durch Dr. Matthias Beintker, der auch in diesem Jahr für die Organisation des Ball mit verantwortlich zeichnete, berichteten die beiden Geschäftsführer des Krankenhauses, Guido Hage und Dr. Matthias Brucke, dass es im Haus nicht nur Probleme zu bewältigen gebe, sondern dass auch Erfolge zu verzeichnen wären. So habe man in den zurückliegenden Monaten mehrere neue Chefärzte an das Haus binden können. Drei von ihnen waren unter den Gästen zu finden. Auch seien wesentliche medizintechnische Investitionen getätigt worden.

Die Oberbürgermeisterin und der Landrat erhielten kleine Aufmerksamkeiten (Blumenstrauß und eine größere, personalisierte Flasche edlen Doppelkorns). Im Anschluss an die Reden tanzten Mitglieder des Theaterballetts nach einer modernen Choreographie, danach wurde selbst getanzt und sich an den mehreren Buffets gestärkt.

Alles in allem war es auch wieder eine logistische Meisterleistung des Teams der Autohaus-Peter-Gruppe, die das Mercedes-Autohaus an der Halleschen Straße in ein Ballhaus verwandelte. Ähnlich geht es dann weiter - im März mit dem Frühlingsball.

Aktuelles

26.06.17 Nordhäuser Dr. Matthias Beintker ist unter den besten Ärzten Deutschlands

06.01.17 Gesund sei der Mann

02.09.16 Chefarzt Beintker bei FOCUS GESUNDHEIT