Dr. med. Matthias Beintker

+49 3631 412 266

matthias.beintker@shk-ndh.de

Beitrag vom 16.11.04

Freude bei der Nummer 8

Wer mal eine wandernde Baustelle erleben will, der kann dem alten Bettenhaus des Nordhäuser Südharz-Krankenhauses ruhig mal einen Besuch abstatten. Dort wird in einer Etage gearbeitet, in einer anderen behandelt und gepflegt. Ab und zu wird auch mal eine neue Station eingeweiht.

Nach umfangreichen Umbauarbeiten konnte heute die Urologie-Station feierlich übergeben werden. Sie trägt im Bauablauf der Bettenhaus-Reko die Nummer 8. Zehn Stationen sind es noch, die eines Umbaus bedürfen. Doch heute wurde erst einmal dezent gefeiert, denn wie sich die Arbeitsbedingungen für das medizinische Personal aber auch die Bedingungen für die Patienten nach der Sanierung geändert haben, das kann nur der erahnen, der Vorher und Nachher kennt. Und so war Klinik-Chef Dr. Matthias Beintker denn auch glücklich, dass er heute seine Rede halten durfte.

Klar galt der Dank den Bauleuten, den Architekturbüros, er galt aber auch seinem Team, das unter riesigen Anstrengungen, unter schwierigen Bedingungen die Patienten versorgt habe. Jetzt verfügt die Urologische Klinik über 34 Betten und erbringt für mehr als 1.300 Patienten jährlich moderne Leistungen. In Nordhausen steht eine moderne und umfassend ausgestattete Urologie zur Verfügung. Damit sind wir in der Lage, die ausgezeichnete Patientenbetreuung und die Zusammenarbeit zwischen allen Fachdisziplinen und den niedergelassenen Kollegen fortsetzen zu können, meinte Dr. Beintker, der besonders herzlich Landrat Joachim Claus (CDU) und seinen Vorgänger Dr. Klaus Gebhardt begrüßte.

Mit der Einrichtung der modernen und schönen Bettenstation sei es im Südharz-Krankenhaus nun möglich, die Patienten der Urologie modern und komfortabel zu betreuen. Der heutige kleine Empfang wurde von Unternehmen gesponsert, die ihre Präparate in einer kleinen Ausstellung präsentierten. Einige davon konnte man mitnehmen, doch wer in die Viagra-Schachtel guckte, der wurde vielleicht enttäuscht. Drinnen waren kleine Pinnzettel.

Aktuelles

26.06.17 Nordhäuser Dr. Matthias Beintker ist unter den besten Ärzten Deutschlands

06.01.17 Gesund sei der Mann

02.09.16 Chefarzt Beintker bei FOCUS GESUNDHEIT