Dr. med. Matthias Beintker

+49 3631 412 266

matthias.beintker@shk-ndh.de

Beitrag vom 22.03.14

Die Nummer 19

Die Nummer 19 - Matthias Beintker.

Vor wenigen Minuten ist an der Halleschen Straße der 19. Frühlingsball eröffnet worden. Die fast 600 Gäste erwartet in den kommenden Stunden das Partyvergnügen in und um Nordhausen schlechthin...

19. Frühlingsball in Nordhausen (Foto: nnz)

Gastgeber Helmut Peter begrüßte einige der Gäste, darunter auch Staatssekretärin Inge Klaan und Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh.

Die beiden Christdemokraten fassten sich dann auch kurz, dankten Andreas und Helmut Peter sowie dem kompletten Team, das im Hintergrund diesen Ball möglich gemacht hatten.

Klaus Zeh erwähnte zum Beispiel nicht nur die unternehmerischen Erfolge, sondern auch die sportlichen. So hätten die Fußballer von Wacker Nordhausen oder die Boxer des NSV die Rolandstadt weithin in Deutschland bekannt gemacht. Und schließlich freute sich NUV-Chef Hans-Joachim Junker über die derzeit gute wirtschaftliche Lage in der Region und die zahlreichen Kräne. Er wünschte sich darüber hinaus auch einen Kran, der irgendwann einmal eine Veranstaltungshalle errichtet.

Der 20. Frühlingsball jedoch, der wird im kommenden noch im Ballhaus Peter stattfinden. Den Termin können sich alle schon einmal vormerken: 21. März 2015. Bis zu diesem Termin wird wahrscheinlich auch der Spendenmarathon des Nordhäuser Lions Clubs am Ziel angekommen sein. Die "Löwen" sammeln für einen neuen Brunnen im Nordhäuser Rosengarten. Wie Präsident Dr. Matthias Beintker sagte, sei man beim "Marathon" am Kilometer 37 angekommen, rund 10.000 Euro beträgt derzeit das Spendenkonto, auch dank mehrerer Einzelspenden von 1.000 oder 5.000 Euro.

Die nnz wird über die Nummer 19 allerdings noch ausführlich - vor allem mit vielen Partybildern berichten.

Aktuelles

26.06.17 Nordhäuser Dr. Matthias Beintker ist unter den besten Ärzten Deutschlands

06.01.17 Gesund sei der Mann

02.09.16 Chefarzt Beintker bei FOCUS GESUNDHEIT